Effektivität oder wie ich als Mutter mein Näh-Business und Familie erfolgreich unter einen Hut bringe

effektivität mutter und Familie und job unter einen Hut bringen

Dieses Thema Effektivität oder wie ich als Mutter mein Näh-Business und Familie erfolgreich unter einen Hut bringe, begegnet uns immer wieder. Denn oft ist es so, dass wir nicht nur Selbstständig und Mutter sind, sondern noch viele andere Rollen haben. Wie z.B Hausfrau, Ärztin, Seelentrösterin etc. Wenn wir abends die Tür schließen, ist oft unser Job noch lange nicht zu Ende.

Ich habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt, wie ich mit meinem Näh-Business Effektiver arbeiten kann und somit deutlich mehr Zeit habe für Familie, Hobby und natürlich auch mich. Das Buch von Tim Ferriss “Die 4 Stunden Woche” (*Affiliate Link) habe ich gelesen und dabei ist mir an vielen Stellen ein Licht aufgegangen. Dieses Buch ist eine klare Empfehlung. Lange ließ ich dieses Buch ungeachtet. Doch es sind so viele tolle Denkanstöße drin und man kommt wirklich ins tun.

Oft tuen wir Dinge um Beschäftigt zu wirken. Überlege dir mit welchen Dingen du Zeit verbringst, um produktiv zu wirken. Ferris stellt einem die Aufgabe: Man solle sich eine Erinnerung an den Laptop mit Post its oder in den Handy Kalender machen, mit denen man 3x am Tag sich die Frage stellt, erfinde ich gerade Dinge, um das wichtigste zu vermeiden?

Stelle dir immer wieder Fragen:

Des Weiteren stelle dir bei jeder Tätigkeit die Frage, ob du mit deinem Tag zufrieden wärst, wenn dies das Einzige wäre, was du heute erledigst? Dabei sortieren sich viele Dinge von alleine aus. Man hört auf damit hundertmal am Tag die Sozial Media Kanäle zu prüfen, kommentieren etc. Beantworte Emails nur noch 1-2x/Woche und gebe in den E-mails eine Handynummer für wirklich dringende Fälle an! Deine Zeit ist das Wertvollste was du in deinem Leben hast, also nutze sie effektiv und klug. Habe zu dem jeden Tag nur zwei wichtige Ziele oder Aufgaben.

Hole dir Tipps und Tricks rund um dein erfolgreiches Näh-Business. Angefangen bei der Gewerbeanmeldung, Nische finden, profitabel sein, etc. wirst du in meinen NEWS darüber informiert ❤️

Wir leben Kindergartenfrei, wie schaffe ich das…?

Wir leben Kindergartenfrei und mein fünfjähriger Sohn ist immer bei meiner Arbeit dabei. Trotzdem schaffe ich sehr viel und oft wurde ich schon gefragt wie ich dies überhaupt schaffen würde. Effektiv arbeiten und Fokuszeit haben und nutzen ist meine Zauberformel. Damit arbeite sich schon eine längere Zeit deutlich Effektiver. In der Fokuszeit nehme ich mir meine zwei Tagesaufgaben vor und setze mir für meine Dinge immer knappe Deadlines. In dieser Zeit tue ich nur Dinge die mich in meinem Business weiter bringen und die ich nicht auslagern kann. Doch auch dies ist ein Lernprozess. Viele tuen Dinge damit sie beschäftigt sind, jedoch sind diese Sachen ineffektiv.

Effektiv arbeiten mit Kind

Wenn man mit seinem Business startet denkt man immer, man muss alles alleine machen, zum auslagern hätte man zudem kein Geld. Überlege dir jedoch, was du in der “Neu” gewonnen Zeit wiederum für andere gewinnbringende Tätigkeiten erledigen kannst. Texte für Newsletter, Blog etc müssen von dir kommen. Jedoch Designen der Sachen können auch andere übernehmen. Damit wird dein Business auch profitabel (lies zu profitabeles Näh-Business hier mehr). In der Fokuszeit nähst du z.B auch an neuen Produkten, jedoch keine Kundenaufträge. Wirklich nur Aufgaben die dich und dein Business in diesem Moment und sozusagen auch für die Zukunft weiter bringt! Diese Zeit ist auch dazu da, neue Produkte zu kreieren z.B Ebooks (um passives Einkommen zu kreieren).

Jetzt weißt du wie ich mit Effektivität oder wie ich als Mutter mein Näh-Business und Familie erfolgreich unter einen Hut bringe. Gute Planung, nur 2 Ziele/Aufgaben am Tag und Fokuszeit. Dann geht es Schritt für Schritt weiter, denn wenn du entspannt bist und es dir gut geht, geht es auch deiner Familie gut. Schreibe mir gerne, ob du schon Effektiv bist oder wo du auch noch Herausforderungen hast???



Hole dir Tipps und Tricks rund um dein erfolgreiches Näh-Business. Angefangen bei der Gewerbeanmeldung, Nische finden, profitabel sein, etc. wirst du in meinen NEWS darüber informiert ❤️

Hole dir jetzt auch dein Worksheet zur Effektivität

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.