Du kannst ein erfolgreiches Näh-Business haben! Wie?

erfolgreiches Näh-Business Gewerbe anmelden
Erfolgreiches Näh Business

Auch du kannst ein erfolgreiches Näh-Business haben! Wie?

Letzte Woche schaute ich auf Facebook einen Ausschnitt aus der NDR Talkshow mit Barbara Schöneberger. Das Thema war: Warum Männer beruflich mehr Erfolg haben, als wir Frauen.

Diese Fragestellung finde ich wirklich sehr interessant. Denn wenn man die Berufswelt mal genauer betrachtet, sind es doch immer noch viel mehr Männer in Leitenden Positionen als wir Frauen. Doch woran könnte dies liegen? Es liegt daran, dass Männer kein Problem damit haben, dass es auch andere Männer in leitenden Positionen gibt.

Diese Fragestellung finde ich wirklich sehr interessant. Denn wenn man die Berufswelt genauer betrachtet, sind es immer noch viel mehr Männer in leitenden Positionen als wir Frauen.

Doch woran könnte dies begründet sein? 

Es liegt daran, dass Männer keine Herausforderung damit haben, dass es weitere männliche Personen in geschäftsführenden Positionen gibt.

Wir Damen haben damit jedoch ein großes Problem, wenn andere Frauen auch in einer leitenden Stellung sind. “Es kann nur die eine geben!” bekommen wir schon von Kindesbeinen an gesagt. Dies ist bis in die Steinzeit mindestens zurückzuführen. Wir sollen uns für den Einen aufheben. Für Männer ist es normal, dass sie mehrere Ladys hatten.

Privat sind wir Frauen unheimlich gut vernetzt. Beruflich jedoch ganz im Gegenteil, sehr schlecht zusammengeschlossen. Denn dort gilt es, nur die eine kann eine gute Position erlangen. Auch kann ich dieses Phänomen im Näh-Business sehen. Als würde da gelten, denn nur die eine kann ein erfolgreiches Näh-Business haben.

NEIN! Jeder kann erfolgreich sein. Jedoch sollten wir uns mehr vernetzen. Denn Kunden sind genug da und Ideen haben wir alle auch reichlich. Selbst wenn jemand sich etwas abschaut und dies immer wieder erzeugen würde, gewinnt die Erfinderin. Denn sie weiß bis ins kleinste Detail, wie sie es gemacht hat und welche Knöpfe

Die Vernetzung ist so wichtig! Denn nur gemeinsam sind wir stark! Der Austausch untereinander ist unheimlich wichtig, gerade bei Fachfragen und Ideen Sammlungen. Wir sind alle Freundinnen, für jeden ist genug da, wir haben goldene Zeiten!

Hole dir Tipps und Tricks rund um dein erfolgreiches Näh-Business. Angefangen bei der Gewerbeanmeldung, Nische finden, profitabel sein, etc. wirst du in meinen NEWS darüber informiert ❤️




Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.